Home

Über uns

Trotz des hohen Alters des Vereins sind wir Mitglieder noch lange nicht alt und verstaubt. Auch unsere Musikliteratur ist nicht alt. Neben klassischen Märschen, Walzern und Polkas spielen wir auch immer wieder moderne Stücke aus Rock, Pop und Musicals.


Ziel ist es: Gute Unterhaltungsmusik für unser Publikum zu spielen.


Unser Organigramm besteht aus Dirigent, Vizedirigent und einer 5-köpfigen Vereinsleitung. Eine Musikkommission wirst du bei uns nicht finden. Bei uns gibt der ganze Verein zweimal im Jahr den Ton an. Dann wird in einer Probe bestimmt, was neu ins Repertoire kommt und was zurück in unser grosses Archiv wandert. Der Dirigent und der Vizedirigent schlagen das provisorische Konzertprogramm vor. Auch über dieses entscheidet schlussendlich der ganze Verein.


In unserem gut eingerichteten Probenlokal im Untergeschoss der Turnhalle in Kriegstetten haben noch viele weitere Stühle für neue MusikantInnen Platz. Ganz nach dem Motto: "We want you!"
Neue Gesichter sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Diese bringen frischen Wind, andere Talente und neue Ideen mit. Und das Wichtigste, mit mehr Mitgliedern macht das gemeinsame Musizieren und die neuen Möglichkeiten noch mehr Spass.